SP_Brand and Marketing_Campaign Performance_Header

Tracken, bewerten und optimieren Sie Ihre Kampagnen

Verschaffen Sie sich einen umfassenden Überblick über die Performance Ihrer Kampagne, bestimmen Sie genau den ROI und optimieren Sie so Ihre Marketingmaßnahmen
Kontaktieren Sie uns

Wissen Sie genau, was funktioniert hat, wen Sie erreicht haben und was Sie verbessern können

Kennen Sie die Herausforderung, den Erfolg einer Werbe- oder Marketingkampagne zu messen? Dieses Unterfangen wird zunehmend komplexer, denn: Medien werden immer fragmentierter, Werbung geht unter oder wird sogar vollständig übersprungen, Drittanbieter-Cookies werden ausgeblendet, und das Konsumentenverhalten verändert sich.

Für erfolgreiche Marketingkampagnen benötigen Sie Zugriff auf relevante Daten und verlässliche Insights. So entschlüsseln Sie die Medienkonsumgewohnheiten Ihrer Zielgruppe und erreichen diese mit treffsicheren Kampagnen auf den richtigen Kanälen. Außerdem müssen Sie in der Lage sein, Ihre Kampagnen zu messen und zu optimieren. Wer hat Ihre Kampagne auf welchem Kanal gesehen - und welchen Effekt hatte sie?

Mit GfK Campaign Performance Solutions können Verantwortliche aus FMCG, Medien, Handel, Tech & Durables oder Automobil Werbeanzeigen und Marketingmaterialien kontinuierlich testen, Kampagnen in den richtigen Kanälen schalten, und so Reichweite und Wirksamkeit ihrer Kampagnen steigern. Messen Sie den Erfolg über die verschiedenen Kanäle hinweg - sei es hinsichtlich Action oder Brand Uplift. Optimieren Sie Ihre nächste Kampagne auf Basis dieser Kennzahlen.

1/3

der Marketingleiter:innen haben großes Vertrauen in ihre vorhandenen Datenquellen (CMOC Executive Brief)

80%

der Marketingleiter:innen halten Daten, Analysen und Insights für sehr wichtig, um Kund:innen zu gewinnen und zu binden (CMOC Executive Brief)

78%

der CEOs setzen mittlerweile auf Marketing-Verantwortliche, um Wachstum zu steigern (McKinsey-Studie „Triple Play Growth“ 2021)
  • Mithilfe von GfK Insights können unsere Kunden gezielt ihre audiovisuellen Mulit-Plattform-Kampagnen planen.

    Mit unserem transparenten Konzept schöpfen unsere Kunden ihr Medienbudget effizient und wirkungsvoll aus. Unsere Kunden verlassen sich darauf, dass wir ihnen Fakten liefern. Und wir verlassen uns wiederum auf GfK als Lieferanten von verlässlichen, genauen Daten als Basis für unser Planungstool.
    Phil Jones
    Head of EMEA Partnership, Ads & Research, Google

Testen Sie Ihre Werbung, erreichen Sie die richtige Zielgruppe und belegen Sie den ROI Ihrer Kampagnen

Das Planen, Messen und Optimieren von Werbe- und Marketingkampagnen erfordert die richtigen Daten. Wir kombinieren die robusten Umfragepanels von GfK mit maßgeschneiderten Funktionen und menschlicher Expertise, damit Sie mit effektiveren Kampagnen bessere Ergebnisse erzielen. Das bietet Ihnen GfK Campaign Performance Solutions:
 
  • Sie können Werbung vor, während und nach dem Launch kontinuierlich und automatisch testen, um sicherzustellen, dass sie wirken
  • Sie gewinnen ein Verständnis Ihrer Gesamtreichweite und der möglichen inkrementellen Reichweite
  • Sie sehen, wie Ihre Kampagne über verschiedene Kanäle hinweg performt hat
  • Sie erkennen den Impact Ihrer Kampagne auf die Zielgruppe (basierend auf Brand Uplift oder Kaufverhalten)
  • Verteilen Sie Ihr Budget bestmöglich für maximalen Kampagnenerfolg

Trending Insights

Header-Master-retail
FI_6
Insight im Fokus

Steht die Werbebranche vor der Reichweiten-Krise?

Werbefreie Streaming-Plattformen werden immer beliebter, während die Einschaltquoten des linearen Fernsehens sinken. Vor diesem Hintergrund fragen sich viele Werbetreibende: Können sie überhaupt noch ein großes Publikum erreichen? Verschärft wird dies durch den Übergang zu einer cookie-freien Welt, in der das Tracking und Targeting von Online-Zielgruppen noch schwieriger werden dürfte.
Mehr erfahren

Ausgewählte Produkte

MicrosoftTeams-image (72)
Im Fokus

gfkconsult

Entwickeln Sie erfolgreiche Markt-, Verbraucher- und Markenstrategien. Mit dem Team von gfkconsult aus Branchenexpert:innen und kreativen Köpfen erkennen Business Entscheider die relevanten Signale innerhalb der Datenflut, um mutige und wegweisende Entscheidungen zu treffen.
Mehr erfahren
FI_5
im fokus

Kampagnenperformance optimieren

Nutzen Sie Insights für die Planung, Ausführung und Messung erfolgreicher Marketingkampagnen. Verschaffen Sie sich mit unseren integrierten Lösungen einen umfassenden, ganzheitlichen Überblick über Ihre Kampagnen.
Mehr erfahren

Campaign performance - unsere Lösung für Marken- und Marketingperformance

Stärken Sie Ihre Marke, optimieren Sie Ihr Marketing und steigern Sie Ihren ROI

You are on the global GfK website. Visit our local website for more offerings and information in your country.

SP_Brand and Marketing_Campaign Performance_Header

Track, evaluate, and optimize your campaigns

Gain a full picture of your campaign performance to clearly identify ROI and optimize your marketing and advertising efforts
Get in touch

Know exactly what worked, who you reached, and how to improve

Ever struggled to measure an ad or marketing campaign? It’s complicated, especially as media becomes more fragmented, ads can become cluttered noise – or worse – skipped completely, third party cookies get phased out, and consumer behaviors change.

For marketing campaigns to run successfully, you need access to comprehensive data and reliable insights at your fingertips, so you can understand your target groups’ media habits, and plan laser-focused campaigns on the right channels to reach them. Then, you need the ability to measure and optimize. Who saw your campaign, on which channel, and what was its impact?

With GfK Campaign Performance solutions, FMCG, Media, Publishing, Technology Products & Durables, and Automotive leaders can continuously test ads and marketing creative, launch campaigns on the right channels to broaden reach and effectiveness, and measure the campaign’s impact based on action or brand lift across channels. Then, use all of these metrics to optimize the next campaign.

1/3

of marketing leaders are very confident in their existing data sources (CMOC executive brief)

80%

of marketing leaders say data, analytics and insights are very important to winning and retaining customers (CMOC executive brief)

78%

of CEOs are now banking on marketing leaders to drive growth (McKinsey 'Triple Play Growth' Research 2021)
  • GfK research helps our clients plan their multi-platform audio visual campaigns depending on their objectives.

    It’s a transparent approach to help our clients balance their media budget in an efficient and effective way. Our clients trust us to provide them with the facts – and we in turn work with GfK to deliver robust, accurate data as the foundation for our planning tool.
    Phil Jones
    Head of EMEA Partnership, Ads & Research, Google

Test your ads, reach the right people, and prove your campaign’s ROI

Planning, measuring, and optimizing ad and marketing campaigns requires the right data. We combine GfK’s robust survey panels, custom capabilities, and human expertise to ensure that you can create more effective campaigns that drive results. With GfK Campaign Performance Solutions, you can:
 
  • Continuously and automatically test ads before, during, and after they launch to ensure effectiveness
  • Understand your total reach and potential incremental reach
  • See how your campaign performed across channels
  • Know the impact of your campaign among your target market (based on brand uplift or purchase behavior)
  • Best allocate your budget to improve the success of your campaigns
FI_6
Featured insight

Is advertising heading for a crisis of audience reach?

Amid the growing popularity of ad-free SVOD (subscription video on demand) services among consumers and the continued decrease of linear TV viewing, many advertisers are wondering if their ability to reach large audiences is fading. This is intensified by the transition to a no-cookie environment, where tracking and targeting online audiences is likely to become even more difficult. See what the experts have to say.
Read more
MicrosoftTeams-image (72)
Spotlight on

gfkconsult

Craft winning market, consumer, and brand strategies. With gfkconsult's team of industry experts and creative thinkers, senior business leaders can best interpret the signals in the noise to make bold, disruptive decisions.
Learn more
FI_5

Campaign performance is part of our brand and marketing performance solutions

Improve brand strength, optimize your marketing and drive ROI